BK-Senne-Logo
Open menu

Start des Wettbewerbs der Möllerstiftung

In diesem Schuljahr können neben unseren Auszubildenden des dualen Systems nun auch unsere Vollzeitschüler*innen der beruflichen Assistentenbildungsgänge an dem Wettbewerb des Bielefelder Unternehmens MöllerGroup in Zusammenarbeit mit unserem Berufskolleg teilnehmen. Vom 01. Dezember 2023 bis zum 31. Mai 2024 haben unsere Schüler*innen nun wieder die Möglichkeit kreativ zu werden und ihre innovativen Arbeiten bzw. Ideen in unserem Schulbüro abzugeben. Es lohnt sich auf jeden Fall mitzumachen, denn es warten tolle Geldpreise: der erste Platz gewinnt 1000€, der zweite Platz erhält 750€, der dritte Platz bekommt 500€ und der vierte und fünfte Platz erhalten jeweils 250€.

Download des Flyers als PDF Bilder der Ideen aus den letzten Jahren

Die diesjährige Aufgabe zum Thema:
"Ohne Kommunikation läuft´s nicht"

Zeigen Sie uns Ihre Idee zur Frage: „Warum ist Kommunikation in deinem Berufsleben einfach unverzichtbar?“

Die Idee kann als Text, Gegenstand, Produkt, Verfahren, Website, Collage, Bild, Film etc. dargestellt werden.

Teilnahmebedingungen: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

• Teilnehmen kann jede*r Auszubildende*r des dualen Systems und jede*r Schülerin/Schüler der beruflichen Assistentenbildungsgänge am BK Senne.
  • Die Ideen können als Einzel- oder Teamarbeiten abgegeben werden.
  • Das Arbeitsergebnis muss in eigenständiger Arbeit erstellt worden sein, dies wird durch eine schriftliche Erklärung der Teilnehmer*innen bestätigt (Eigenständigkeitserklärung).
  • Kriterien für die Prämierung sind der konkrete Bezug zum Ausbildungsberuf und die fachliche Qualität des Arbeitsergebnisses.
  • Weitere Kriterien sind die Aspekte Ressourcenschonung, Beständigkeit und Wiederverwendbarkeit.

Abzugeben sind: Die Idee in schriftlicher Form sowie ein Gegenstand oder Filmbeitrag (Handy-Qualität, max. 2:30 min.), passend zum Motto.

Abgabe der Arbeiten: Im Sekretariat oder bei unserem Ansprechpartner Herrn Wegner.

Die Preisverleihung findet am Berufskolleg Senne statt.

Lust mitzumachen? Schreiben Sie einfach eine Mail an Frau Bollmann (m.bollmann[at]bk-senne.de) oder Herrn Wegner (t.wegner[at]bk-senne.de) oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns und unterstützen gerne!